Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Gemeinsame Übung im Landkreis Erding

Veröffentlicht: 03.03.2024
Autor: Tobias Gocke
Marc-André vor Fahrzeugkolonne
Einsatzkräfte nach erfolgreicher Übung
Einsatzleitwagen (ELW) der DLRG Erding
Tobias im MTW der DLRG Erding
Begrüßung durch die Vorsitzenden der DLRG Erding und Taufkirchen
Theorieunterricht
Einsatzleitwagen der DLRG Erding

Schwerpunkt war die Verlegung von Einsatzverbänden

Zusammen mit den Maltesern Erding, dem Roten Kreuz Erding, und den DLRG Ortsverbänden aus Karlsfeld, Oberschleißheim und Taufkirchen wurde am Samstag die Verlegung von Verbänden geübt.

Dies ist zum Beispiel immer wieder im Rahmen von Katastrophenschutzeinsätzen notwendig, wenn die Hilfskräfte der verschiedenen Organisationen in einem anderen Gebeit zum Einsatz kommen.

Nach dem gemeinsamen Theorieunterricht im Lehrsaal der DLRG Taufkirchen, startete die Kolonnenfahrt mit zwölf Fahrzeugen aller Hilfsorganisationen durch die Sadt- und Landkreis Erding. Insgesamt wurden rund 60 Kilometer zurückgeegt.

Auch im Ernstfall arbeiten wir Hand in Hand und organsiationsübergreifend. Gemeinsam sind wir stark!

Marketing