Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Newsletter-Icon

Newsletter

Melde dich zu unserem Newsletter an!

Ausbildung

Gemeinsames Notfalltraining mit den Maltesern Erding und der Feuerwehr Kirchheim

Veröffentlicht: 17.03.2024
Autor: Tobias Gocke

Am vergangenen Samstag fand ein gemeinsames Notfalltraining mit den Maltesern Erding und Feuerwehr Kirchheim statt!

Zusammen haben wir unterschiedlichste Einsatzszenarien geübt.

Nach einem Ausbildungs-Theorie Block durch die Malteser Erding wurden die Ersthelfer unsere DLRG-Jugend, die  Einsatzkräfte der DLRG Erding, der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim und Maltesern Erding mit einer Reanimation, Schlaganfall, blutenden Wunden, Verletzungen aller Art und einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten konfrontiert. 

Alle, durch unsere Mimen realistisch gespielten Notfälle, wurden sehr professionell durch die Einsatzkräfte gemeinsam versorgt.

Wir haben heute wieder viel neues voneinander gelernt!
Wir alle miteinander können großartiges Erreichen
Wir freuen uns auf das nächste mal!

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.